default_mobilelogo

Autor: William MacDonald
ISBN: 978-3-89397-493-1
Verlag: CLV
Seiten: 96

Was hast du, was dein Nachbar nicht hat? Nichts, wenn das Leben, das du führst, aus dir erklärt werden kann. Das Leben, das dein Nachbar führt, kann aus ihm heraus erklärt werden. Aus seiner Sicht ist der einzige Unterschied: Du bist religiös, aber er ist es eben nicht. Christsein mag dein Hobby sein, aber eben nicht seins, und die Art, wie du lebst, berührt ihn überhaupt nicht. Wenn da zwischen euch kein Unterschied besteht, warum sollte er dir dann zuhören, wenn du versuchst, ihm die Ansprüche Christi zu erklären? Gerade der Unterschied ist wichtig. Es geht um ein Leben, das über dem Durchschnitt liegt. In 30 Kurzbiografien illustriert W. MacDonald ›himmelweite‹ Unterschiede!

Anm. GA: Wir halten dieses Buch für wertvoll - es zeigt interessante Realitäten aus dem Leben gläubiger Männer und Frauen und ermutigt zu einem entschiedenen, klaren Weg - gegen die Strömungen unserer Zeit (-Kultur). Allerdings betonen wir dabei ausdrücklich, dass jeder Gläubige einzigartig und verschieden ist. Der Weg, den der HERR für mich bereitet hat, ist nur für mich. Jeder geht einen solchen ganz persönlich mit seinem HERRN. Solch ein Weg kann auch durchaus (oftmals) in Unbekanntheit und Leid münden - was nicht heißt, dass er deswegen ohne Freude ist. Oft sind die verborgenen Rosen die Schönsten.

GOTT wird besonders dadurch verherrlicht, dass die Frucht, die er in unserem Leben wirkt, allein zu seiner Ehre dient. Viele von denen, die im Buch genannt werden, hätten sicher ihrer "Prominenz" wiedersprochen. Denn alle Kraft und jeder Wille und jede Fähigkeit den Weg des Glaubens zu gehen kommt allein von IHM - eben wie auch der Glaube selbst das Werk GOTTES ist. Der Unterschied ist wichtig - aber GOTT macht ihn, nicht wir.


Dieses Buch interessiert dich und du willst mehr darüber erfahren? Wir senden dir gern kostenlos ein Exemplar zu.

Sende uns einfach eine kurze Nachricht.