default_mobilelogo

Autor: Wolfgang Bühne
ISBN: 3-89397-755-4
Verlag: CLV
Seiten: 128

Was wäre für Dich das größte Unglück?

Krebs? Börsenkrach? Verlust der Arbeitsstelle? Den Rest des Lebens im Rollstuhl verbringen zu müssen? Abstieg von Bayern München in die zweite Bundesliga? Der Sohn eines bekannten Verlegers sollte letztens diese Frage im Magazin der FAZ beantworten. Seine Antwort war unerwartet, kurz und verblüffend: "Wenn es Gott gäbe!" Doch wäre das wirklich solch ein großes Unglück - muß der Gedanke an die Realität der Existenz Gottes, daß es eindeutige, vernünftige und befriedigende Antworten auf die tiefsten Fragen und Probleme unseres Lebens gibt?

Ein evangelistisches Buch mit vielen Beispielen, Zitaten und aktuellen Bezügen aus dem Lebensalltag. Der Autor macht deutlich, dass die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt. Denn wenn Gott wirklich wäre, »dann hat Sünde nicht nur etwas mit Flensburg zu tun«, »dann ist das Kreuz mehr als ein Modeschmuck«, »dann ist Gnade kein Ausverkaufsartikel der Kirche«. So heißen einige der Kapitel, in denen die zentralen Themen des Evangeliums leicht verständlich und in zeitgemäßer Sprache dargestellt werden. Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet.


Dieses Buch interessiert dich und du willst mehr darüber erfahren? Wir senden dir gern kostenlos ein Exemplar zu.

Sende uns einfach eine kurze Nachricht.